Über uns

Über uns

Moritz Schönbrodt

Moritz Schönbrodt ist ein osterländischer Puppenspieler, Puppenbauer und Autor, dessen Arbeiten sich mit Missverständnissen, Unklarheiten und anderen Erscheinungsformen von Ambiguität beschäftigen. Dabei schöpft er seine Mittel aus der weit zurückreichenden Geschichte des Theaters der Dinge und versucht, diese produktiv weiterzuentwickeln.

Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Verbindung von Puppentheater und Musik, sowie der handwerklichen Genauigkeit in der künstlerischen Arbeit.

Johannes Kürschner

Johannes Kürschner ist Geiger und Komponist aus Leipzig, der sich in seinem Schaffen mit den unterschiedlichen Facetten der  zeitgenössischen Musik auseinandersetzt.
Dabei sucht er immer wieder die Schnittstellen zu anderen Musikformen und Genres, wie z.B. zum Jazz oder zur elektroakustischen Musik.
Besonders interessiert ihn die Verknüpfung der sogenannten „ernsthaften“ Musik mit den teils komisch-komödiantisch wirkenden Aspekten des Puppentheaters.

Share by: